Bronnbacher <b>Führungen</b>
Sa. | 25. Mai 2019 | 10:00 |

-AUSGEBUCHT- Kanufahrt auf der Tauber (8 km) „Wasserweg zwischen Stauferburg und Zisterzienserkloster“

Themenführung mit Kurt Lindner

Die Tauber war Jahrhunderte Lebensader, Siedlungsgrenze, Transportweg und auch Pilgerstraße. Der Name Tauber wird auf das keltische Wort Dubron zurückgeführt, was so viel bedeutet wie schnell dahineilendes Wasser. Von der Quelle bei Rot a. See windet sie sich 130 km bis zur Mündung in den Main bei Wertheim. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis die Tauber mit dem Kanu zu erkunden.

Begleiten Sie uns auf eine historische Zeitreise durch die ehem. Zisterzienserabtei Bronnbach und die aus der Stauferzeit stammende Gamburg mit ihren einzigartigen Wandmalereien.

Erfahren Sie bei der anschließenden, idyllischen Flussfahrt, von der Burg zur Abtei, vorbei an der Eulschirbenmühle, dem Amorbach bis zum Mühlkanal des Klosters, spannende Geschichten und Sagen, über das Schaffen und Leben der Menschen zur Zeit der Mönche und Ritter.

Dauer: ca. 7 Stunden
Teilnahmegebühr: 58 € (Vorkasse)
Im Preis enthalten: Kanuleihgebühr, Kloster- u. Burgführung, Grillbuffet am Ende der Fahrt im Kloster. Getränke ausgenommen!
Bitte mitbringen: Kleidung zum Wechseln
Anmeldung bis spätestens 7 Tage vor dem Termin