Sa. | 03. Aug bis So. 04. Aug 2019 | Wiese am Weinberg

„Eintauchen in Tusche“ – Kreativ-wochenende in Bronnbach u. Gamburg

Leitung: Goswin von Mallinckrodt, Burg Gamburg

Genießen Sie ein kreatives Wochenende auf der Gamburg und im Kloster Bronnbach! Thema dieses für Anfänger wie Fortgeschrittene geeigneten Kurses ist das Arbeiten mit Tusche-Farben, sowohl als Federzeichnung wie als Lavierung mit dem Pinsel. Dabei können auch Mischtechniken mit Gouache, Aquarell, Kohle, Kreide, Blei-, Bunt- oder Filzstift versucht werden. Inspirationsquellen sind die malerischen Motive des Zisterzienserklosters und der Stauferburg mit ihren Barockgärten. Dazu werden auch theoretische Erklärungen zur Farben- und Formenlehre, Tonalität, Komposition, Perspektive, Ästhetik sowie zur Kunstgeschichte gegeben.

4. August: Gamburg – 9:00 bis 18:00 Uhr
5. August: Bronnbach – 9:00 bis 18:00 Uhr