Veranstaltungskalender

Bronnbacher Kultouren


Bronnbacher Klassik Bronnbacher Gespräche Bronnbacher Akademie Bronnbacher Führungen Bronnbacher Galerie Kulinarisches Bronnbach Religiöses Bronnbach Bronnbacher Klosterlandschaft

Bronnbacher <b>Musik</b>
Sa. | 18. Sept 2021 | 19:30 | Josephsaal

"Deutschland. Ein Wintermärchen"


Lyrikabend von Heinrich Heine

 

Mit dem Then-Quartett, Würzburg:
Kai Christian Moritz, Ulrich Pakusch,
Philipp Reinheimer, Bernhard Stengele
Idee und Konzeption: Bernhard Stengele
Musikalische Leitung: Ulrich Pakusch

Heine ist Heimat. Aber was ist Heimat? Wie die Heimatliebe, das Heimatlied, der Heimatfilm und alles Daheimgebliebene. Wird sie vielleicht überhaupt nur den Reisenden, dem Ent-Fremdeten zum Sehnsuchtsort? Heines Heimat ist konkret: der gute alte Vater Rhein, der im Kyffhäuser schlummernde Kaiser Barbarossa, der Kölner Dom, das heimische Sauerkraut…
Das Würzburger „Then-Quartett“ folgt zum Jubiläum „30 Jahre deutsche Einheit“ nun ein Jahr später musikalisch auf den Spuren Heines.

 

Eintritt: 20 │ 16€

Kartenvorverkauf: www.reservix.de



Veranstalter: Kulturamt Kloster Bronnbach in Zusammenarbeit mit dem Kulturkreis Wertheim


kloster-bronnbach-logo-bogen.png