Kulinarisches <b>Bronnbach</b>
Sa. | 23. Okt 2021 | 18:30 | Vinothek - AUSVERKAUFT

AUSVERKAUFT - Bierprobe mit acht europäischen Klosterbieren

"350 Jahre Brauerei Bronnbach"

Anlässlich des Jubiläums "350 Jahre Brauerei Bronnbach" werden gemeinsam acht verschiedene Klosterbiere verköstigt. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Bierprobe bereits zweimal verschoben werden.

Neben sieben Klosterbieren aus ganz Europa wird auch das „Jubiläumsbier 1670“ zur Probe angeboten. Dieses von der Distelhäuser Brauerei gebraute obergärige Starkbier, inspiriert von alter Mönchstradition, gewann letztes Jahr eine Goldmedaille beim Qualitätswettbewerb European Beer Star.

Technischer Geschäftsführer und Braumeister der Distelhäuser Brauerei, Roland Andre, führt mit seinem Expertenwissen durch den Abend und stellt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Biere und deren Besonderheiten vor.

Im Preis von 45 Euro pro Person neben der Verköstigung auch ein Vesperteller aus dem Restaurant Orangerie und die musikalische Begleitung inbegriffen.

Die Tickets können per Mail an stefanie.baerlein@kloster-bronnbach.de oder telefonisch unter 09342 / 935 20 20 28 reserviert werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen die „3G-Regeln“ erfüllen. Sie müssen entweder eine vollständige Impfung nachweisen, von einer Corona-Infektion geheilt sein oder einen aktuellen negativen Corona-Test vorlegen.