Bronnbacher <strong>Kloster</strong>
Sa. | 02. Apr 2022 | 15:00 | Treffpunkt: Klosterladen

Waldbaden - Ein Erlebnis für Körper und Seele

Themenführung mit Silvia Friedrich und Karin Pauly

Die Waldatmosphäre erleben und den Kontakt zur Natur spüren. Dieses Erlebnis für Körper und Seele wird von den ausgebildeten Waldbaden-Gästeführerinnen Silvia Friedrich und Karin Pauly gestaltet.

Das Waldbaden stammt ursprünglich aus Japan und ist dort unter dem Begriff „Shinrin Yoku“ bekannt. Es soll dabei unterstützen, Entschleunigung zu finden, neue Lebensfreude zu schöpfen und Energiereserven aufzufüllen. Dabei spielen vor allem organische Substanzen und Öle, welche von den Bäumen produziert werden, eine bedeutende Rolle. Diese werden beim Einatmen aufgenommen und sollen eine positive Wirkung auf den Körper haben.

Eben diese Eigenschaft des Waldes möchten die Gästeführerin nutzen, um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern den Wald als Gesundheits- und Inspirationszentrum näher zu bringen. Dabei ist keine körperliche Anstrengung notwendig, da sich bereits ein gemütlicher Spaziergang mit Achtsamkeitsübungen und einer natürlichen Aromatherapie positiv auf das Immunsystem und das Stresslevel des Körpers auswirkt.

Dauer: ca. 1,5 Std.

Teilnahmegebühr: 15 € p. P.

Anmeldung erforderlich:

Tel. (0 93 42) 9 35 20 20 20, info@kloster-bronnbach.de