Bronnbacher <b>Führungen</b>
Do. | 07. Apr 2022 | 17:00 | Treffpunkt: Klosterladen

"Verschlossene Türen, vergessene Winkel - unbekanntes Bronnbach"

Themenführung mit Annemarie Heußlein

Erleben Sie einen Rückblick auf Alltägliches und Festliches in der Erinnerung an die Zeit der 50er und 60er Jahre einer Zeitzeugin, als Bronnbach von mehr als 600 Personen bewohnt wurde.

Anschaulich erklärt wird dabei das Kloster als Wirkungsstätte der Zisterzienser, ebenso wie Bronnbach als Residenz eines Exilkönigs, sowie der Fürsten und Herzöge.

Darüber hinaus wird verdeutlich wie sich das Leben im ehemaligen Kloster-Komplex, welcher an einer Stelle gegründet lag, „die einsam, unwirtlich, abgelegen und wasserreich“ war, nach den strengen Regel des heiligen Bernhard gestaltete.

Dauer: ca. 2 Std.

Teilnahmegebühr: 13 € p. P.

Teilnehmerzahl: mind. 8, max. 25 Personen

Anmeldung erforderlich: