Veranstaltungskalender

Bronnbacher Kultouren


Bronnbacher Führungen Bronnbacher Kloster Bronnbacher Musik Bronnbacher Akademie Bronnbacher Gespräche

Bronnbacher <strong>Kloster</strong>
Do. | 28. Apr 2022 |Klosterkirche

800 Jahre Altarweihe


Großes Jubiläum anlässlich der Konsekration im Jahr 1222

Vor 800 Jahren ist der Altar in der Klosterkirche Bronnbach geweiht worden. Dieses Jubiläum wird mit einem Festgottesdienst und Landkreisempfang mit 150 geladenen Gästen gefeiert. 

Seine Exzellenz, Weihbischof Dr. Dr. Christian Würtz, wird das Pontifikalamt zelebrieren. Der Festgottesdienst beginnt um 17 Uhr. Hier geht es zum Livestream: https://youtu.be/jBGRA2uB-bM 

Ab 18.30 Uhr findet der Landkreisempfang im Kreuzganginnenhof statt. Unter den Gästen an diesem Abend ist auch der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl.



Veranstalter: Kloster Bronnbach in Kooperation mit den Missionaren von der Heiligen Familie (MSF)
 

« zurück zur Komplettübersicht       

 

              Den Veranstaltungskalender im pdf-Format können Sie hier herunterladen

 




kloster-bronnbach-logo-bogen.png

Wir danken unseren Partnern und Förderern »