Veranstaltungskalender

Bronnbacher Kultouren


Bronnbacher Führungen Bronnbacher Kloster Bronnbacher Musik Bronnbacher Akademie Bronnbacher Gespräche

Bronnbacher <b>Akademie</b>
Fr. | 29. Apr bis So. 14. Aug 2022 | Neue Galerie

Vernissage Kunstausstellung Friedel Freibüchler, Klaus Kirchner, Gunter Schmidt


Die Ausstellungssaison im Kloster Bronnbach wird am 29. April eröffnet mit Gemälden von Friedel Freibüchler aus Wertheim, Klaus Kirchner aus Grünsfeld und Gunter Schmidt aus Tauberbischofsheim.

Das Team der drei Künstler hatte über fast zwei Jahrzehnte die Organisation der Kunstausstellungen in der „Neuen Galerie“, der Kulturstätte Bronnbach, organisiert. Kuratiert wurde dabei überwiegend moderne Kunst mit dem Ziel, das ehrwürdige Ambiente mit einem wertigen zeitgenössischen Akzent zu ergänzen. Die Ausstellung der drei Organisatoren war bereits vor zwei Jahren projektiert, dann aber wegen der Corona-Pandemie verschoben worden.

Galerist und Kunstlehrer Klaus Kirchner verstarb unerwartet im November 2021. Die Reihe der von ihm ehemals ausgesuchten Gemälde ist an der Frontwand des Ausstellungssaales präsentiert. Die Ausstellung mit ihren Drei-Stile-Schwerpunkten harmoniert als Ganzes.

Vernissage der Veranstaltung: Fr 29.4., 18.30 Uhr


Die Ausstellung ist täglich innerhalb der Öffnungszeiten Montag bis Samstag 10 – 17 Uhr und am Sonntag von 11 – 17 Uhr zu besichtigen 

Während der Öffnungszeiten des Klosters ist der Eintritt zur Ausstellung frei!



Veranstalter: Gunter Schmidt
 

« zurück zur Komplettübersicht       

 

              Den Veranstaltungskalender im pdf-Format können Sie hier herunterladen

 




kloster-bronnbach-logo-bogen.png

Wir danken unseren Partnern und Förderern »