Bronnbacher <b>Akademie</b>
Fr. | 20. Mai bis So. 22. Mai 2022 | Kunsträume II. OG

Kunstworkshop "Malerei: Form - Farbe - Flair"

Leitung: Gunter Schmidt, Tauberbischofsheim

Das Miteinander der Formen prägt den Bildaufbau, die Farbe prägt die Stimmung. Mit reduzierten Formen legen wir zwei Bildkompositionen an, kleiden sie je in warme und kalte Töne. Der mehrschichtige Malprozess steigert das Flair Schritt für Schritt. Geleitet wird der Kurs von Gunter Schmidt, ehemaliger Kunsterzieher am Gymnasium. Außerdem ist Gunter Schmidt Künstler und Hauptorganisator aller Kunstkurse im Kloster Bronnbach.

Teilnahmegebühr: 130 € p. P.

Teilnehmerzahl: max. 8 Personen

Bitte mitbringen: Als Bildanregung bitte einen Zeitungsausriss mitbringen. Motiv Menschengruppe, Pflanzen oder Häuser. Zeichenpapier sowie zwei Keilrahmen (ca. 24 x 30 cm/ 30 x 40 cm) und mittelgroße Formate nach Belieben. Wer Acrylfarben besitzt, möge diese mitbringen, ansonsten werden Acryl- und Ölfarben für eine geringe Gebühr zur Verfügung gestellt.

Anmeldung:

Werkstatt/Atelier Gunter Schmidt