Bronnbacher <b>Akademie</b>
Mo. | 04. Jul bis Fr. 08. Jul 2022 | Wiese am Weinberg

Kunstworkshop "Steinbildhauerei"

Leitung: Kurt Grimm, Kleinrinderfeld

Für Steinhauerarbeiten braucht es gar nicht so viel Kraft, als vielmehr Gefühl und Rhythmus. Mit seiner immensen Erfahrung im Hintergrund zeigt Kurt Grimm mit Fingerspitzengefühl und Geduld, wie man den Stein zu Leibe rückt und ihn formt. Die Kursteilnehmer arbeiten an verschiedenen Sandsteinarten, die zugänglich sind – auch für Anfänger. In fünf Tagen kann etwas entstehen, das jeden Teilnehmer überrascht. Der künstlerische Werkstoff Sandstein kann vom Kursleiter zum Selbstkostenpreis gekauft werden.

Teilnahmegebühr: 260 €

Teilnehmerzahl: max. 12 Personen

Bitte mitbringen:
Arbeitskleidung sollte mitgebracht werden. Der künstlerische Werkstoff Sandstein kann selbst mitgebracht oder vom Kursleiter zum Selbstkostenpreis gekauft werden. Bildhauerwerkzeug wird vom Kursleiter ausgeliehen.

Anmeldung:

Werkstatt/Atelier Gunter Schmidt