Bronnbacher <b>Musik</b>
So. | 31. Jul 2022 | 07:15 | Wiese am Weinberg

Sonnenaufgangskonzert

mit Florian Meierott

Auch die Mönche im ehemaligen Zisterzienserkloster waren das frühe Aufstehen gewohnt, um mit Gebet und Arbeit ihren Tagesablauf zu beginnen. Konzerte werden heute meistens am Abend besucht, wenn die Zuhörer bereits einen lauten Tag mit Alltagsgeräuschen, zahlreichen Gesprächen und vielfältigen anderen ablenkenden Eindrücken verbracht haben. Der frühe Tag birgt jedoch eine andere, unverbrauchte Empfindung von Hören und Sehen.

Zu diesem Konzert zum Sonnenaufgang sind alle eingeladen, die im Tagesablauf einmal den umgekehrten Genuss erleben möchten. Nach einem einstündigen Konzert von Florian Meierott und Mitgliedern des German Chamber Orchesters mit passender Musik zur Morgenstimmung auf einer Wiese und – idealer Weise – mit einem echten Sonnenaufgang geht es zum gemeinsamen Frühstück in den Bernhardsaal. Hier im Refektorium nahmen schon die Zisterziensermönche ihr Frühstück ein.

Eintritt: 50 € inkl. Frühstücksbuffet

Ticketvorverkauf: stefanie.baerlein@kloster-bronnnbach.de oder über www.reservix.de

Veranstalter: Kloster Bronnbach