Bronnbacher <b>Akademie</b>
So. | 07. Aug bis Do. 11. Aug 2022 | Kunsträume II. OG

Kunstworkshop "Hochdruck"

Leitung: Hermann Oberhofer

In einem inspirierenden Ambiente lernen Sie Techniken des Hochdrucks kennen, mit denen Sie auf kreative Entdeckungsreise gehen können. Mit Hilfestellungen und Anleitungen können Sie ihre eigenen Vorstellungen realisieren. Holzschnitt, Linolschnitt, aber auch weitere Techniken des Hochdrucks bis hin zum Stempeldruck sollen Ihnen den Zugang zu dieser umfangreichen Welt des Druckens möglich machen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, und alles Material sowie zwei Druckpressen stehen Ihnen zur Verfügung. Es werden vorwiegend lösungsmittelfreie Farben verwendet. Der Kursleiter lehrt an der Universität Würzburg Kunsterziehung und Techniken des Hochdrucks.

Teilnahmegebühr: 145 € p. P. zzgl. Materialkosten

Teilnehmerzahl: max. 12 Personen