Bronnbacher <b>Musik</b>
So. | 14. Aug 2022 | 12:30 | Abteigarten

Blasmusik am Sonntag

Musikalische Vereinskultur im Landkreis unterstützen!

Wir wollen der regionalen Blasmusikszene eine Bühne geben!

Live und unter freiem Himmel laden wir Sie herzlich zur Veranstaltungsreihe "Blasmusik am Sonntag" im Kloster Bronnbach ein.

Nach dem großen Erfolg von „Auf!Takt Tauberfranken“ im vergangenen Jahr und dem Auftritt einer Blaskapelle beim Tag der offenen Klosterpforte am 1. Mai ist jetzt die neue Veranstaltungsreihe „Blasmusik am Sonntag“ gestartet. „Wir wollen eine fröhliche und familienfreundliche Atmosphäre schaffen und die ganze Bandbreite der musikalischen Vielfalt präsentieren“, sagt Kulturamtsleiter Frank Mittnacht.

Am 14.8. spielt die Musikkapelle Steinbach im Abteigarten. Die Steinbacher Musikkapelle ist zwar ein relativ kleiner Verein mit etwa 30 aktiven Musikerinnen und Musikern, aber dafür mit langer Tradition: Seit fast 120 Jahren gibt es den Verein bereits. Das Repertoire umfasst böhmisch, mährische Werke über Polkas und Walzer bis hin zu modernen und aktuellen Stücken. Sogar der ein oder andere rockige Hit wie „Highway to Hell“ ist für die Musikerinnen und Musiker kein Problem. Der Auftritt der Musikkapelle Steinbach findet von 12.30 bis 14 Uhr nach dem Gottesdienst in der Klosterkirche statt. Der Eintritt ist frei.

Für das leibliche Wohl sorgt das Team aus dem Restaurant Orangerie.

Eintritt frei!

Weiterer Termin: 18.09. – Musikkapelle Gelchsheim