Bronnbacher <b>Führungen</b>
Sa. | 20. Aug 2022 | 20:00 | Treffpunkt: Klosterladen

"Fledermäuse in Bronnbach"

Themenführung mit Uwe Scheurich

Das Kloster Bronnbach beherbergt seit Jahren eine Wochenstube mit unserer größten heimischen Fledermaus, dem „Großen Mausohr“. Bei dieser Führung möchte ich über die Faszinierende Lebensweise dieser Tiere berichten und auch die vielen Vorurteile von Fledermäusen berichtigen.

Mit Hilfe eines Batcordes können wir die Rufe der Fledermäuse für uns Menschen hörbar machen. Diese einzigartigen Tiere leben seit 50 Millionen Jahre auf der Erde und sind durch die Veränderungen in Ihrem Lebensraum, dem Rückgang der Insekten, stark bedroht und stehen alle auf der Roten Liste. Sie haben eine sehr wichtige Funktion im Ökokreislauf und für uns Menschen bringen sie nur Vorteile.

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Teilnahmegebühr: 13 € p.P.

Teilnehmerzahl: mind. 10, max. 25 Personen

Anmeldung erforderlich: