Fr. | 16. Sept bis So. 18. Sept 2022 | Kunsträume II. OG

Kunstworkshop "CAPITALIS MONUMENTALIS - die ewige Schrift"

Gosbert Stark, Karlstadt

Wir nähern uns dieser klassischen Schriftform – auf römischen Triumphbogen noch heute zu bewundern – indem wir den Konstruktions-Geheimnissen der einzelnen Buchstaben auf die Spur kommen und sie mit Bleistift, Feder und Pinsel nachempfingen, schreiben und üben. Auch nach über 2000 Jahren hat sie nichts von ihrer Eleganz, Ästhetik und Monumentalität eingebüßt. Viele unserer heutigen Computer-Schriftenfonds, wie z. B. die TIMES, basieren auf dieser Schrift. Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Der Kurs wird nur selten angeboten – daher diese Chance nutzen! Eine Materialliste wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Der Kursleiter Gosbert Stark ist Grafik-Designer und Kalligraf, Mitglieder in der Schreibwerkstatt Klingspor und bei Arc Scribendi.

Teilnahmegebühr: 130 € p. P.

Teilnehmerzahl: max. 10 Personen

Anmeldung: