Klosterladen

Der Klosterladen mit Klosterkasse im Prälatenbau ist der zentrale Treffpunkt für Besichtigungen und Führungen durch die Klosteranlage. Außerdem bietet er den Besuchern ein breites Sortiment verschiedenster Produkte, welche unter anderem von europäischen Klöstern hergestellt werden.

Einen Teil der Produkte beziehen wir über unseren Kooperationspartner MANUFACTUM, eine Auswahl regionaler Produkte ist ebenfalls Bestandteil des Sortiments.

Handgegossene Seifen, Gewürze, Bücher, Schmuck und Weihrauch sowie Literatur zur Klostergeschichte können während der Öffnungszeiten erworben werden. Auch ausgewählte Artikel für Kinder haben bei uns ihren Platz.

Im Klosterladen sind auch Wertgutscheine für Führungen, Veranstaltungen, Weine, Klosterprodukte, etc. erhältlich. FN-Card Premium Inhaber und Hotelgäste erhalten neben der Vinothek auch im Klosterladen eine Ermäßigung.