Die Missionare von der Heiligen Familie

Das ehemalige Zisterzienserkloster Bronnbach wurde mit dem Einzug der „Missionare von der Heiligen Familie" im Jahr 2000 auch als religiöses Zentrum des unteren Taubertals wiederbelebt.

Drei Patres der Kongregation leben und arbeiten seitdem in Bronnbach und leisten wertvolle Seelsorgedienste in Bronnbach und den Nachbarorten Reicholzheim, Dörlesberg, Külsheim, Eiersheim, Uissigheim und Hundheim.
Zu ihren Gottesdiensten und Messen ist die Öffentlichkeit herzlich eingeladen. Die Sonntagsmesse beginnt um 10:30 Uhr.
Als besonderer Tag wird Mariä Himmelfahrt, am 15. August, wie in vielen anderen Zisterzienserkirchen das Kirchenpatrozinium gefeiert.

Missionare von der Heiligen Familie
Bronnbach 23, 97877 Wertheim
Tel. 09345 226 (Pfarramt Külsheim)

Weitere Informationen unter:
www.kath-kuelsheim-bronnbach.de

Mit Ihrem Eintrittsgeld unterstützen Sie den Erhalt der historischen Klosteranlage!

Durch die Zahlung des Eintrittsgeldes ist es Gästen möglich, Einblick in die Kirche, den Kreuzgang mit Kapitelsaal sowie die barocken Säle zu erhalten und gleichzeitig den Erhalt der Liegenschaft zu unterstützen.

Wer die Möglichkeit zu einem stillen Gebet sucht, findet diese ganzjährig in der Kapelle San Salvator im rückwärtigen Teil der Klosteranlage (täglich geöffnet 8 bis 20 Uhr) oder zu den Gottesdiensten, die an den Sonntagen in der Klosterkirche abgehalten werden.

HEILIGE MESSE:

• Sonntag um 10.30 Uhr

MARIANISCHE HL. MESSE:

• Samstag um 8.00 Uhr

ABENDMESSE:

• Dienstag, Donnerstag, Freitag um 18.30 Uhr (innerhalb der Saison von März bis November)
  • Dienstag, Donnerstag, Freitag um 18.00 Uhr (außerhalb der Saison von November bis März)

Zu den Gottesdiensten und Messen ist die Öffentlichkeit herzlich eingeladen!