Bronnbacher <b>Führungen</b>
Fr. | 13. Sept 2019 | 17:00 |

Verschlossene Türen – vergessene Winkel – unbekanntes Bronnbach

Themenführung mit Annemarie Heußlein

Das Kloster als Wirkungsstätte der Zisterzienser wird in Gästeführungen anschaulich erklärt, ebenso Bronnbach als Residenz eines Exilkönigs, von Fürsten und Herzögen.

Aber was gibt es zu berichten über das Leben der wenigen Einwohner des Klosters und der umliegenden Grangien? Wie lebte man in einem ehemaligen Kloster-Komplex, der nach der strengen Regel des hl. Bernhard an einer Stelle gegründet lag, „die einsam, unwirtlich, abgelegen und wasserreich“ war?

Erleben Sie einen Rückblick auf Alltägliches und Festliches in der Erinnerung an die Zeit der 50er und 60er Jahre von einer „Eingeborenen“.

Dauer: ca. 2 Stunden
Teilnahmegebühr: 10 €