Bronnbacher <b>Akademie</b>
Mo. | 22. Jul bis Fr. 26. Jul 2019 | Prälatenbau

Abenteuer Tiefdruck – Radierung 1

Leitung: Helmut Anton Zirkelbach, Engstingen und Manfred Bodenhöfer, Stuttgart

In diesem Kurs geht es um die elementaren Techniken des Tiefdrucks, speziell der Radierung. Diese bietet verschiedene Verfahren und Ausdrucksmöglichkeiten. Die Teilnehmer werden die Techniken Kaltnadel, Strichätzung und Aquatinta kennenlernen, von der Herstellung der Platte übers Drucken bis hin zur korrekten Beschriftung des Druckbogens. Für elementar wichtige zeichnerische Fertigkeiten steht Manfred Bodenhöfer zur Verfügung. Er versteht es, Laien und Erfahrenen sein Wissen über Linie, Schraffur, Perspektive und Helldunkel anregend zu vermitteln.

jeweils 10:00 bis 17:00 Uhr

Teilnahmegebühr: 225 €