Bronnbacher <b>Akademie</b>
Fr. | 06. Aug bis So. 08. Aug 2021 | Wiese am Weinberg

Bildhauerei mit Speckstein und Alabaster

Leitung: Rudi Neugebauer, Lauda

Als relative weiche Gesteine bieten Speckstein und Alabaster nicht nur dem Neuling der Bildhauerkunst angenehmen Zugang zum dreidimensionalen Gestalten. Das Material lässt sich im subtraktiven Sinne bearbeiten durch Sägen, Feilen und Behauen. Das geheimnisvolle Eigenleben der Farb-Adern und die Transpa­renz der Oberfläche enthüllen ihren ästhetischen Reiz vor allem durch die Oberflächenpolitur. Der geringere Materialwiderstand ermöglicht dem bildhauerisch Interessierten ideale Erprobung des Wechselspiels zwischen konvex und konkav.

Teilnahmegebühr: 130 € (zzgl. Materialkosten)

Teilnehmerzahl: mind. 7, max. 12 Personen

Anmeldung:
Werkstatt/Atelier Gunter Schmidt
Frauenstraße 15
97941 Tauberbischofsheim
Tel. (0 93 41) 79 61, atelier@gunterschmidt.de

Bitte mitbringen:
Robuste Arbeitskleidung, Werkzeuge sind vorrätig und können von den Teilnehmern kostenlos benutzt werden.
Specksteine und Alabaster sind in großer Farbauswahl vorhanden (Selbstkostenpreis)

Veranstalter: Gunter Schmidt