Bronnbacher <strong>Kloster</strong>
Sa. | 25. März 2023 | 19:00 | Bernhardsaal - AUSVERKAUFT

Starkbieranstich mit Comedy

mit Kabarettistin Ines Procter aus "Fastnacht in Franken" und zünftiger Blasmusik von „Den Zwiefach-Boarischen“

Nach dem großen Erfolg der Premiere im letzten Jahr wird es im März wieder zünftig im Kloster Bronnbach: bei Starkbier vom Fass und deftigem Schweinekrustenbraten mit Knödel lassen sich am Samstag, 25. März, um 19 Uhr beim Starkbieranstich gesellige Stunden verbringen. Musikalisch umrahmt wird der Abend im Bernhardsaal von „Den Zwiefach-Boarischen“. Der Technische Geschäftsführer der Distelhäuser Brauerei, Roland Andre, wird über die Tradition des Starkbiers in der Fastenzeit informieren. Nachdem im vergangenen Jahr die Dezernentin Ursula Mühleck das Starkbierfass angezapft hat, wird in diesem Jahr der Erste Landesbeamte Florian Busch den Hammer führen.

Vielen ist der Münchner Nockherberg samt „Derblecken“ ein Begriff. Das Amt für Kultur und Tourismus holt diese Tradition ins Taubertal. Dazu kommt in diesem Jahr Komikerin und Kabarettistin Ines Procter ins Kloster Bronnbach. Sie ist Vielen als die „Putzfraa“ aus Fastnacht in Franken ein Begriff. Die gebürtige Würzburgerin wird für einen kurzweiligen Abend im Kloster Bronnbach sorgen.

Als fränkische Putzfraa, dauergestresste Mutter und missverstandene Ehefrau gehört Ines Procter gleich mehreren Berufsgruppen an, die eigentlich eine Gefahrenzulage verdient hätten.

„Seit ich eine Tochter in der Pubertät habe, weiß ich, warum manche Tierarten ihre Jungen fressen!“, schimpft die zweifache Mutter. Ihr Mann spricht ständig nur über ihr Gewicht, daher ist die Unterfränkin auch schon bei ihrer 12. Low-Carb-Diät angekommen. „Ich verliere ja auch ab und zu mal ein paar Kilo – aber sie finden mich wieder!“, klagt Ines Procter deprimiert.

Zwischen Familie & Wahnsinn fragt „Frau“ sich ja täglich: „Womit habe ich das alles verdient?“ Aber Gott-sei-Dank haben wir genug Humor, um über all die Alltagshürden zu springen.

„Und wenn der letzte Strohhalm, an den wir uns klammern, in einem Gin Tonic steckt,….he, dann geht´s doch!“

„Bei Euch dahemm isses doch ach grad so!“ oder zumindest ähnlich, weiß Ines Procter, die sich nun in ihrem zweiten Solo-Programm neu erfindet: „so ein Draag“ ist endlich verputzt!

Ihr neues Programm ist „umgedacht“ und der Vergleich zwischen früher und heute aktueller denn je. Manches verputzt sie zu viel, manches kann sie gar nicht verputzen und ab und zu verputzt sie sich auch.

Auf einen „putzigen“ Abend, freut sich

Die Närrische Putzfraa

Eintritt:  48 € p.P. (inkl. Bier und Essen)

Tickets: www.reservix.de