Bronnbacher <b>Akademie</b>
Sa. | 24. Jun bis So. 25. Jun 2023 | Kunsträume Prälatenbau 2. OG und Burg & Burgpark Gamburg

Kreativwochenende: Das bunte Leben

Kunstworkshop mit Goswin von Mallinckrodt

Thema dieses für Anfänger wie Fortgeschrittene geeigneten Kreativwochenendes ist das Zeichnen mit Buntstiften. Buntstifte sind viel mehr als ein Kinderspielzeug, sondern ein vielseitiges und interessantes Zeichenmedium, dessen Möglichkeiten und Mischtechniken in diesem Kurs kennengelernt werden können. Inspiriert wird man u.a. von den zahlreichen malerischen Motiven des mediterran anmutenden Burghofs und des außergewöhnlichen barocken Burgparks der Gamburg. Neben einem gewissen Urlaubsgefühl in einer besonderen Umgebung soll in kollegialer Atmosphäre gleichzeitig das solide künstlerische Handwerk vermittelt werden. Dazu werden Erklärungen zur Farben- bzw. Formenlehre, Tonalität, Komposition, Perspektive, Ästhetik und weiteren Teilen der Kunsttheorie sowie zur Kunstgeschichte gegeben, welche für diese Kurse charakteristisch sind. Dabei bleiben diese immer zugleich lehrreich und entspannend!

Der Kursleiter und Illustrator Goswin v. Mallinckrodt studierte Malerei und Kunstgeschichte in Mailand und Florenz sowie beim englischen Künstler David Mynett. Seit 2007 bietet er regelmäßig die Kurse der „Kunstschule Gamburg“ nach dem Vorbild der populären britischen „Painting Holidays“ an.

Teilnahmegebühr: 145,- € p. P.

Anmeldung: mail@burg-gamburg.de; Tel. (0 93 48) 605

Bitte mitbringen: Arbeitsmaterial (Empfehlungen auf Anfrage); Klappstaffeleien und -stühle werden gestellt.

Veranstalter: Goswin von Mallinckrodt