Bronnbacher <b>Führungen</b>
So. | 15. Sept 2024 | 15:30 | Klosteranlage

Mode auf Leinwand gemalt und in Stein gehauen

Themenführung mit Annemarie Heußlein

Das Bronnbacher Kloster wird über Jahrhunderte von gottesfürchtigen Äbten, edlen Rittern, erhabenen Männern und tugendsamen Frauen bewohnt. Viele von ihnen haben im Kreuzgang ihre letzte Ruhe gefunden, hochmodisch gekleidet. In Stein gemeißelt bilden diese Grabmäler heute lebendige Denkmale der Klostergeschichte.

Im Rahmen der Führung „Mode auf Leinwand gemalt und in Stein gehauen“ bietet Annemarie Heußlein interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Einblick in die Kleider- und Kostümgeschichte des Klosters Bronnbach. Die Gästeführerin beleuchtet dabei die textilen Besonderheiten nach dem jeweiligen Zeitgeschmack und veranschaulicht diese anhand der Bronnbacher Grabmäler und Altarblätter.

Treffpunkt: Klosterladen

Dauer: ca. 2 Std.

Teilnahmegebühr: 13€ p. P.

Anmeldung erforderlich: Tel. (0 93 42) 9 35 20 20 20, info@kloster-bronnbach.de

Veranstalter: Kloster Bronnbach