Bronnbacher <b>Führungen</b>
Mi. | 08. Mai 2024 | 18:00 | Außengelände

Wild und lecker! – Erlebnisführung Wildkräuter mit kleiner Verkostung

mit Julia Groothedde

Die Natur auf dem Teller: In Deutschland gibt es über 1.500 Wildkräuter, die man essen kann. Gemeinsam suchen wir Wildkräuter, die schon unsere Vorfahren kannten. Im Volksmund werden sie häufig als Unkraut bezeichnet, dabei sind sie oft vitaminreicher als Gemüse aus dem Supermarkt. Sie lassen sich einfach finden und zubereiten. Und sie sind sehr schmackhaft! Man kann sie im Salat verwenden oder als Gewürze in Suppe, Quark oder Kräuterbutter. Probieren Sie es gleich aus!

Treffpunkt: Klosterladen

Dauer: 2,5 Std.

Teilnahmegebühr: 25 € p. P.

Anmeldung erforderlich: bis Donnerstag, 02.05.2024 unter gruen.natuerlich@gmail.com ι Tel. 0151/55305816

Veranstalter: GrünNatürlich