Bronnbacher <b>Führungen</b>
Fr. | 21. Jun 2024 | 17:00 | Klosteranlage

Verschlossene Türen, vergessene Winkel - unbekanntes Bronnbach“

Themenführung mit Annemarie Heußlein

Bei der Sonderführung bietet die ehemalige Bewohnerin Bronnbachs und Gästeführerin Annemarie Heußlein einen Rückblick auf Alltägliches und Festliches im Kloster Bronnbach in den 1950er und 1960er Jahren.

Kloster Bronnbach war nicht nur die Wirkungsstätte der Zisterzienser, es diente auch als Residenz des portugiesischen Exilkönigs. Auch Fürsten, Herzöge und rund 200 Menschen lebten und arbeiteten einst in Bronnbach.

Mit allerlei Erinnerungen und Anekdoten über das Leben im ehemaligen Kloster-Komplet öffnet die Gästeführerin Türen und Tore, die ansonsten für Besucher nicht zugänglich sind.

Treffpunkt: Klosterladen

Dauer: ca. 2 Std.

Teilnahmegebühr: 13 € p. P.

Anmeldung erforderlich: Tel. (0 93 42) 9 35 20 20 20, info@kloster-bronnbach.de

WeitereTermine: 12.07. ι 02.08.2024