Bronnbacher <b>Akademie</b>
Mo. | 01. Jul bis Sa. 06. Jul 2024 | Wiese am Weinberg

Steinbildhauerei

Kunstworkshop mit Kurt Grimm

Für Steinhauerarbeiten braucht es gar nicht viel Kraft, vielmehr Gefühl und Rhythmus. Mit seiner immensen Erfahrung im Hintergrund zeigt Kurt Grimm mit Fingerspitzengefühl und Geduld, wie man den Stein zu Leibe rückt und ihn formt. Die Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen arbeiten an verschiedenen Sandsteinarten, die zugänglich sind – auch für Anfänger. In fünf Tagen kann etwas entstehen, dass jeden Teilnehmer überrascht. Der künstlerische Werkstoff Sandstein kann vom Kursleiter zum Selbstkostenpreis gekauft werden.

Teilnahmegebühr: 275 € p. P.

Anmeldung: Tel. (0 93 41) 79 61, atelier@gunterschmidt.de

Bitte mitbringen:
Arbeitskleidung sollte mitgebracht werden. Der künstlerische Werkstoff Sandstein kann selbst mitgebracht oder vom Kursleiter zum Selbstkostenpreis gekauft werden. Bildhauerwerkzeug wird vom Kursleiter ausgeliehen.

Veranstalter: Gunter Schmidt