Bronnbacher <b>Akademie</b>
Mi. | 03. Jul 2024 | 19:00 | Abteigarten

Yin-Yoga am Abend: „Eine meditative Yogapraxis um ganz bei mir anzukommen“

mit Uschi Benz

Ein warmer Sommerabend und die abendliche Stimmung im Kloster Bronnbach laden ein, den Alltag hinter sich zu lassen.  Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können dabei in der wunderschönen Atmosphäre des Klosters Yin-Yoga praktizieren und den Tag entspannt ausklingen lassen.

Yin-Yoga ist eine ruhige Yogapraxis, bei der wir den Fokus auf Muskelentspannung und Dehnung, die bis tief in das Fasziengewebe wirkt, legen. Nach einer kurzen Meditation verweilen wir achtsam und entspannt in den einzelnen Haltungen. Dabei nehmen wir bewusst unseren Körper, die Dehnung und unseren Atem wahr und kommen ganz bei uns an. Die abschließende Endentspannung gibt uns Raum zum Nachspüren und führt uns in die Stille.

Yin-Yoga am Abend eignet sich sowohl für Anfängerinnen und Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Bei gutem Wetter findet das Yoga im Saalgarten statt, bei ungünstiger Witterung weichen wir in das Kloster aus.

Treffpunkt: Saalgarten

Dauer: ca. 1,5 Std.

Teilnahmegebühr: 13 € p. P.

Anmeldung erforderlich: Uschi Benz - Tel. (0 93 4 8) 92 92 16, Mobil 0159 - 05 82 63 59 oder per Mail an uschibenz@gmx.de

Bitte mitbringen: eine Yogamatte, ein Kissen, eine Decke, falls vorhanden Yogablöcke und bequeme Kleidung

Weitere Termine:  11.07. ι 18.07.2024

Veranstalter: Uschi Benz