Bronnbacher <b>Akademie</b>
Mi. | 24. Jul 2024 | 19:00 | Abteigarten

Yin-Yoga mit Livemusik

Herzöffnende Livemusik und entspannende Klänge begleiten dich in deiner sanften Yin-Yogapraxis und lassen dich ganz bei dir ankommen – mit Canan Kurban und Uschi Benz

Ein warmer Sommerabend und die abendliche Stimmung im Saalgarten des Klosters Bronnbach laden ein, den Tag entspannt ausklingen zu lassen.  Wunderschönen Liedern, Mantren und entspannenden Klängen lauschend, können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tief in die sanft geführte Yin-Yoga Praxis eintauchen und die entspannende und heilsame Wirkung von Yin-Yoga und Klang erfahren.

Yin-Yoga ist eine ruhige Yogapraxis, bei der wir den Fokus auf Muskelentspannung und Dehnung, die bis tief in das Fasziengewebe wirkt, legen. Wir verweilen achtsam und entspannt in den einzelnen Haltungen, nehmen bewusst unseren Körper, die Dehnung und unseren Atem wahr. Während wir uns in die Haltungen hineinentspannen, werden wir durch herzöffnenden Gesang – begleitet von Gitarre oder Harmonium – und weiteren, wunderschönen Klanginstrumenten noch tiefer in die Entspannung geführt.

Yin-Yoga mit Livemusik eignet sich sowohl für Anfängerinnen und Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Bei gutem Wetter findet das Yoga im Saalgarten statt, bei ungünstiger Witterung weichen wir in das Kloster aus.

Treffpunkt: Saalgarten

Dauer: ca. 1,5 Std.

Teilnahmegebühr: 22 € p. P.

Anmeldung erforderlich: Uschi Benz - Tel. (0 93 4 8) 92 92 16, Mobil 0159 - 05 82 63 59 oder per Mail an uschibenz@gmx.de

Bitte mitbringen: eine Yogamatte, ein Kissen, eine Decke, falls vorhanden Yogablöcke und bequeme Kleidung

Veranstalter: Canan Kurban und Uschi Benz