Bronnbacher <b>Führungen</b>
So. | 15. Dez 2024 | 15:00 | Klosteranlage

Adventführung mit Orgelkonzert und Glühwein

Themenführung mit Kurt Lindner

Am Abend bietet das Kloster Bronnbach ein besonders stimmungsvolles Ambiente. Es scheint noch mehr Ruhe in die Gebäude der alten Abtei einzukehren und den Besucherinnen und Besuchern erschließt sich ganz besonders die Beschaulichkeit und Zurückgezogenheit der hier früher lebenden Zisterzienser.

Bei der Adventführung durch die Klosteranlage lernen die Besucherinnen und Besucher diese besondere Stimmung kennen. Im Anschluss an die Führung gibt es ein 15-minütiges Orgelkonzert auf der historischen Schlimbach-Orgel in der Klosterkirche. Danach können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einer Tasse Glühwein in der Vinothek aufwärmen.

Treffpunkt: Klosterladen

Dauer: ca 2,5 Std.

Teilnahmegebühr: 15 € p. P. (inkl. Glühwein und Konzert)

Anmeldung erforderlich: Tel. (0 93 42) 9 35 20 20 20, info@kloster-bronnbach.de